2016 National Geographic Travel Photographer of the Year – And the winner is …

Wie jedes Jahr haben auch dieses viele Hobby- und Profi-Fotografen an dem beliebten „National Geographic Travel Photographer of the Year“ Wettbewerb teilgenommen. Dieser Wettbewerb ist offen für Hobby- als auch für Profi-Fotografen, und würdigt die beeindruckendsten Bilder der letzten zwei Jahre, mit einer Reise zu einer Polarbär Safari in Kanada. Unterteilt wird in drei Kategorien, Städte, Menschen und Natur. In jeder Kategorie werden jeweils 3 Gewinner gewählt. Zu den Fotos haben wir noch die dazugehörige Geschichte übernommen, wie der Fotograf dazu kam das Foto zu schießen.

Hier nun die Sieger der einzelnen Kategorien:

MENSCHEN

Winter Horseman / Photo by Anthony Lau

online marketing agentur berlin
© Anthony Lau / National Geographic Traveler Photo Contest

„Der Winter in der inneren Mongolei ist gnadenlos. Bei einer Temperatur von minus 20 Grad und konstantem Schneefall, musste ich mich überwinden, aus dem Auto zu steigen und Fotos zu machen. Als ich sah, wie die Reiter ihr Können präsentierten, nahm ich mein Teleobjektiv und hielt den Moment fest, als einer der Reiter durch den Morgennebel jagte.“

NATUR

Wherever you go, I will follow you!! / Photo by Hiroki Inoue

online marketing agentur berlin
© Hiroki Inoue/ National Geographic Traveler Photo Contest

„Ich machte mich gerade auf den Heimweg in Biei, in der japanischen Präfektur Hokkaido. Ich war ziemlich enttäuscht, weil ich den ganzen Tag vergeblich auf ein Motiv gewartet hatte. Da hörte ich plötzlich freudig klingende Geräusche, sie hörten sich an wie ‚quack, quack‘. Dann sah ich sie: Rotfüchse. Am Ende des Winters beginnt bei ihnen die Paarungszeit. Wir Menschen könnten neidisch werden, weil sie sich so sehr umeinander kümmern und einander lieben.“

STÄDTE

Ben Youssef/ Photo by Takashi Nakagawa

© Takashi Nakagawa / National Geographic Traveler Photo Contest

„Marrakesch ist eine aufregende Stadt, aber ich wollte nicht länger durch die überfüllten Straßen laufen und habe eine Pause gemacht. In der Madrasa waren zwar viele Menschen, aber es war ruhiger und entspannter als draußen. Auf einmal tauchte ein wunderschönes Spiegelbild auf der Oberfläche des Wassers auf. Da es ein bewölkter Tag war, konnte ich es nur sehen als der Wind aufhörte und das Sonnenlicht auf das Gebäude fiel.“

ABOUT  US

online marketing agentur

So viele Köpfe, so viele Ideen, so viel zu erzählen. Die Webstars sind eine bunte Mischung aus interessanten Menschen, die viele unterschiedliche Interessen mitbringen. So gibt es bei uns immer viel zu erzählen, viel zu lachen und viel zu feiern. Wir freuen uns darauf hier ein wenig von unserem Chaos preiszugeben und euch in unsere Köpfe und Gedanken eintauchen zu lassen. Wir wünschen eine wunderbare Zeit auf unserem Blog und freuen uns über Beteiligung und Meinungsaustausch.

Besucht und folgt uns auf

Kategorien

online marketing agentur
BUSINESS
online marketing agentur
LIFESTYLE
online marketing agentur
MARKETING
online marketing agentur
WEB & APP
online marketing agentur
HINTER DEN KULISSEN